Islamisches Zentrum Hamburg
Delicious facebook RSS An einen Freund senden drucken speichern XML-Ausgabe HTML-Ausgabe Output PDF
Nachrichten Code : 87256
Datum der Veröffentlichung : 11/14/2015 3:44:02 PM
Aufrufe : 2423

Trauerbekundung zum Tode von Altbundeskanzler Helmut Schmidt

Wir trauern um einen Menschen, der nach 96 Lebensjahren auf dieser Welt von uns gegangen ist: Helmut Schmidt, der als Bundestagsabgeordneter, Senator und Bundeskanzler seinem Land und den Menschen gedient hat.

Die Gemeindemitglieder der Gründungs- und Bauphase  unserer Moschee haben ihren damaligen Hamburger Innensenator in bester Erinnerung, als er bei der Hochwasserkatastrophe 1962 in seiner ihm eigenen Art ohne Wenn und Aber die Rettungsmaßnahmen leitete.

"Vaterfigur", "politische Institution", "großer Europäer"- dies sind nur einige Beschreibungen seiner Persönlichkeit, wenn von Helmut Schmidt gesprochen wird.

Wir werden ihn in dankbarer Erinnerung behalten- als einen Menschen, der sich sowohl in der Politik als auch privat stets für seine Mitmenschen eingesetzt hat.

Möge Gottes Segen ihn auf seinem letzten Weg begleiten, wir wünschen seiner Familie Gottes Beistand  bei der Überwindung dieses Verlustes.

Islamisches Zentrum Hamburg

Imam Ali Moschee




Kommentar



Zeige nichtöffentliche